Der Beerdigungschor besteht aus 28 Sängerinnen und Sängern. Seit 10 Jahren wird der Chor von Frau Ursula Bopp geleitet. Mit unserem Singen begleiten wir die Verstorbenen aus unserer Gemeinde auf ihrem letzten Weg und erweisen ihnen die letzte Ehre.

Dieses Jahr waren wir bei 21 Trauerfeiern und Beerdigungen mit durchschnittlich 20 Stimmen dabei. Aber auch bei anderen Anlässen sind wir immer gern bereit mitzuwirken.
So sangen wir wieder bei der Seniorenwallfahrt im Mai in Höchstberg, an Allerheiligen auf dem Friedhof und am Totensonntag in der evangelischen Kirche beim Gottesdienst.

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir auch in diesem Jahr mit dem Erlös unserer Singtätigkeit an das „Hospiz in Weinsberg“ und an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ je 400 Euro spenden. Allen Sängerinnen und Sängern des Chores für ihren Einsatz vielen Dank. Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns immer gerne willkommen.

Kontakt

Herr Zahner
  • über Pfarrbüro