Gott entdecken - Schritt für Schritt

Wir möchten mit unserem Angebot „Gott entdecken – Schritt für Schritt“ allen Grundschulkindern die Möglichkeit geben, wichtige Elemente des Glaubens kennen zu lernen.

1. Schuljahr:
Jesus ist mein Freund. Ich gehöre dazu. Ich lerne das Leben von Jesus kennen. In der Bibel stehen viele Geschichten von Jesus.

2. Schuljahr:
Im Advent: Jesus schenkt uns Licht, so wie die Kerzen im Advent und an Weihnachten. Das Licht ist ein Zeichen für Jesus.
Du wohnst in meinem Herzen – Jesus ist wie der gute Hirte, der sich um seine Schafe kümmert. Jede und jeder von uns wohnt in seinem Herzen und hat dort seinen festen Platz.

Im 3. Schuljahr treffen sich die katholischen Kinder regelmäßig zur Vorbereitung auf ihre Erstkommunion. Deshalb entfällt hier das Angebot.

Im 4. Schuljahr bieten wir noch ein weiteres Treffen an. Wir hören die Geschichte, in der Jesus einen Sturm auf dem See Genezareth stillt. Jesus ist immer bei uns und vertreibt unsere Angst.

Anstehende Termine:

Derzeit sind noch keine weiteren Termine bekannt.

Vergangene Termine:

Kreativarbeit bei „Komm mit – Wir lernen Jesus kennen!“ am 25. Juni 2018

Kontakt

Sibylle Harst
  • 07066 - 4838