Feier der Erstkommunion – neue Termine

Nachdem bereits ersten Anfragen kamen, ob schon neue Termine für die Erstkommunionen angesetzt sind, haben wir uns intensiv Gedanken dazu gemacht. Für die zweite Jahreshälfte waren natürlich ohne Corona bereits viele Termine in der Seelsorgeeinheit festgelegt, die weiterhin Bestand haben, und auch die Ferien sollten bei der Terminsuche berücksichtigt werden, daher gestaltete sich die Terminfindung nicht unbedingt leicht. Es ist auf keinen Fall möglich, alle drei Erstkommunionen an aufeinander folgenden Sonntagen zu machen. Daher mussten wir Kompromisse eingehen und haben uns für das Wochenende 17./18. Oktober 2020 entschieden:

Samstag, 17. Oktober 2020

  • 10.00 Uhr Feier der Erstkommunion in St. Michael Neckargartach
  • 14.00 Uhr Feier der Erstkommunion in St. Cornelius und Cyprian Biberach

Sonntag, 18. Oktober 2020

  • 10.30 Uhr Feier der Erstkommunion in St. Alban Kirchhausen

Die Termine verstehen sich unter Vorbehalt, dass die Situation bis dahin entspannter und die Feier der Gottesdienste mit entsprechender Personenzahl möglich ist.

Über den Ablauf und die Termine, wie sich die weitere Vorbereitung (4. Weggottesdienst und Gruppentreffen) bis dahin und auch die Proben zum Gottesdienst gestalten werden, informieren wir rechtzeitig.

Das Leitungs-Team der Erstkommunion