Gottesdienste im Freien

Unsere Gottesdienste müssen nicht gänzlich ausfallen

Hier auf dem Kirchplatz vor St. Cornelius und Cyprian werden die Biberacher Gottesdienste im Freien stattfinden

Seit Ostermontag sind die Präsenzgottesdienste im Stadtkreis Heilbronn, und damit auch bei uns in der Seelsorgeeinheit, ausgesetzt. Doch mit einer neuen Regelung seit Montag, den 26. April 2021 ist es uns möglich, Gottesdienste im Freien zu feieren:

In Stadt-/Landkreisen in denen an drei aufeinanderfolgenden Tagen die 7-Tages-Inzidenz über dem Wert von 200 liegt, sind Gottesdienste im Freien unter den geltenden Maßgaben ohne Gemeindegesang weiterhin möglich. Liegt die 7-Tages-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen über dem Wert von 300, so sind auch Gottesdienste im Freien nicht mehr möglich. 

Diese Möglichkeit wollen wir wahrnehmen! Da die Gottesdienste im Freien im Vergleich zu den Gottesdiensten im Kirchenraum allerdings eine größere Vorbereitung benötigen, können wir derzeit nur einzelne geplante Gottesdienste im Freien feiern. Welche das sind, das können Sie dem > Gottesdienstplan entnehmen.

Bitte beachten sie:

  • Für die Gottesdienste im Freien ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich!
  • Liegt die 7-Tages-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen über dem Wert von 300, so sind auch Gottesdienste im Freien nicht möglich.