Kaffee und Kuchen mit adventlichen Impulsen zu Maria und Elisabeth

Am Samstag, den 07. Dezember laden wir ab 16.00 Uhr zu Kaffee, Kuchen und Plätzle ins katholische Gemeindehaus St. Michael (Sudetenstr. 57) nach Heilbronn-Neckargartach ein. Kommen Sie bitte ins Untergeschoss in die Jugendräume, hier ist der Tisch für uns gedeckt.

Thema ist eine Geschichte, die wir alle kennen: Maria erhält vom Engel Gabriel die Botschaft: „Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären. Dem sollst du den Namen Jesus geben.“ Und noch etwas ungeheuerliches wird ihr gesagt. Elisabeth, die Unfruchtbare, sie ist in vorgerücktem Alter, ist bereits im sechsten Monat! Da stellen sich für beide Frauen viele Fragen. Maria macht sich auf den langen Weg und verbringt drei Monate bei Elisabeth. Es wird eine gute Zeit, in der sie sich darüber klar werden, was das alles zu bedeuten hat. Impulse von Ingrid Wegerhoff (Katholische Erwachsenenbildung) werden uns zum Nachdenken anregen und wir haben Zeit zum Reden. Machen wir uns auf den Weg zu Weihnachten hin! Im anschließenden Gottesdienst um 18.00 Uhr nebenan in St. Michael wird das Thema mit schönen Marienliedern in uns weiterklingen.