Priestervertretung

für die Zeit vom 03. Oktober bis 03. November 2022

Grüß Gott!

Ich bin Pfarrer Anoop Varghese Panthirayithadathil, ein Diözesanpriester aus Kerala (Indien), Diözese Muvattupuzha. Ich wurde am 09. April 2010 zum Priester geweiht und bin 40 Jahre alt.

Nachdem ich 2 Jahre lang pastoral in meinem Bistum eingesetzt war, wurde ich 2012 nach Rom geschickt, um ein Promotionsstudium zu beginnen. So schloss ich im Juni 2015 mein Lizentiat im orientalischen Kirchenrecht am Päpstlichen Orientalischen Institut ab und begann meine Doktoratsthese zu schreiben. Der Titel meiner These lautet “Die Rolle des Gerichtsvikars im Ehenichtigkeitsprozess”. Aller Voraussicht nach werde ich nächstes Jahr meine Promotion abschließen. Von 2019 bis 2021 war ich währenddessen nochmals als Pfarrer in meiner Diözese tätig.

In Rom habe ich Deutsch gelernt und übernehme seit 2013 Urlaubsvertretungen in Deutschland. In dieser Tätigkeit führten mich die Wege bereits in die Diözesen Regensburg, Trier sowie Rottenburg-Stuttgart.

Ich freue mich, dass ich dieses Jahr eine Vertretung in Ihrer Seelsorgeeinheit übernehmen darf. Es ist immer eine große Freude in Deutschland zu sein.

Es grüßt Sie herzlich

Pfarrer Anoop Varghese Panthirayithadathil

Wir freuen uns, dass Pfarrer Anoop Varghese Panthirayithadathil für einen Monat als Urlaubsvertretung bei uns in der Seelsorgeeinheit tätig sein wird! Er übernimmt in dieser Zeit alle priesterlichen Aufgaben und wird im Pfarrhaus in Kirchhausen wohnen. Bitte nehmen Sie Pfarrer Anoop Varghese Panthirayithadathil freundlich bei uns auf. Vielen Dank!

Michael Keicher