Stellenausschreibung für eine/n Pfarramtssekretär/in (w,m,d)
Die Kath. Kirchengemeinde St. Michael Heilbronn-Neckargartach sucht ab dem 01. Februar 2024
eine/n Pfarramtssekretär/in (w,m,d)
unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 16,58 Stunden. Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Büro- und Verwaltungstätigkeit Erstkontakte und Ansprechperson für Besucher und Anrufe, Terminkoordination und Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.
Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von Vorteil. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.
Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Kontakt
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15. Dezember 2023 an die
Kath. Kirchengemeinde St. Michael
Sudetenstraße 57
74078 Heilbronn
oder per Mail an