Die Sternsingeraktion in Heilbronn-Biberach

Kennst Du die Sternsingeraktion?

In den ersten Tagen des Jahres ziehen in ganz Deutschland Kinder und Jugendliche von Haus zu Haus. Sie erinnern uns an die Heiligen Drei Könige. Die haben sich vor 2.000 Jahren auf den Weg nach Betlehem gemacht, um Jesus zu finden. Die Sternsinger segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für Kinder, die Hilfe brauchen – überall auf der Welt.

In Biberach werden 2026 die Sternsinger am 04. (So.) und am 06. Januar (Di.) unterwegs sein.

Die Top-3-Gründe dabei zu sein

1.) Ihr bringt den Segen!

Wer Sternsingen geht, bringt den Segen Gottes für das neue Jahr – und ist selbst ein Segen für alle, die sich über den Besuch der Könige freuen.

2.) Ich verändert die Welt!

Beim Sternsingen sammelt ihr Spenden, damit Kinder genug zu essen haben, gesund aufwachsen und zur Schule gehen können. Mach mit und mach die Welt ein Stück besser.

3.) Sternsingen macht Spaß!

Beim Sternsingen bist du mit Freundinnen und Freunden unterwegs. Gemeinsam entdeckt ihr eure Nachbarschaft neu und macht allen eine Freude, die euch die Tür aufmachen.

Sternsinger-Probe

Die Einführung ins Thema der diesjährigen Sternsingeraktion und die Probe von Text und Lied findet am Mittwoch, den 17. Dezember 2025 um 17.00 Uhr im katholischen Gemeindezentrum in Biberach (Weirachstr. 10) statt.

Anmeldung

Weiterleitung zur Anmeldemaske