Juhuu – gewonnen!

Rallyes der Ministrant*innen

Bei der Biber-Rallye, einer Schnitzeljagd für Kinder und ihre Familien in Biberach, hatte die Ministranten-Leiterrunde fünf Stationen mit Aufgaben und Rätseln zum Lösen vorbereitet. Start war an der katholischen Kirche. Dort haben die Gewinnerinnen, Nora und Leonie Winter, nun auch ihren Siegespreis entgegengenommen. „Bei uns hat die ganze Familie gewonnen,“ erklären die Mädchen freudig. Gemeindereferent Michael Keicher hat stellvertretend für Jugendreferentin Isabella Tepsic den Preis übergeben.

In Kirchhausen haben die Brüder Constantin, Jonathan und Samuel die Verlosung gewonnen und bekamen von den Oberministratinnen, Sonja und Larissa, das Spiel Twister als Preis überreicht. Zuvor mussten die Drei zahleiche Aufgaben an sechs Stationen lösen, die sie durch den ganzen Ort führten – u.a. zur Schule, zum Freibad, zur Annalinde und schließlich zum Schulbrunnen. Herzlichen Glückwunsch!

Wie heißt der Brunnen in der Ortsmitte, der z.B. an Ostern geschmückt wird? Wie sieht das Wappen am Bürgeramt aus und aus welchen Symbolen besteht es?
Das sind z.B. Fragen, die die Kinder auf dem Weg durch Neckargartach mit Stationen u.a. am Linsafamer Brunnen, an der Kulturschmiede bis zur Neckarhalle beantworten mussten.
Das Rennen bei der Verlosung machte am Ende unsere Ministrantin Anastacia. Wir gratulieren!