Liebe Gemeindemitglieder in Neckargartach, Kirchhausen, Biberach, Bonfeld und Fürfeld,
liebe Jugendliche,

Ich bin Isabella Tepsic, 27 Jahre alt und darf mich Ihnen als neues Mitglied im Pastoralteam der Seelsorgeeinheit Über dem Salzgrund vorstellen. Seit 01. November 2019 bin ich mit 50% Beschäftigungsumfang als Jugendreferentin für die Kinder- und Jugendarbeit in Ihren Gemeinden verantwortlich – eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.

Aufgewachsen bin ich in Heilbronn-Biberach. Seit rund zehn Jahren singe ich hier im Kirchenchor und kenne aus dieser Perspektive die Seelsorgeeinheit bereits. Nach meinem Abitur an der Freien Waldorfschule Heilbronn durfte ich v.a. in Südindien, aber auch in Südamerika und Japan unsere Weltkirche kennenlernen. Die Erlebnisse in Gemeinden auf anderen Kontinenten und die berührende Gastfreundschaft hat mir gezeigt, wie bereichernd die christliche Glaubensgemeinschaft für mich ist. Deshalb habe ich seit meiner Erwachsenentaufe 2014 den Wunsch, unsere Kirche auch in meiner Heimat mitzugestalten, was ich z.B. als Leiterin der Sternsingeraktion in Bad Wimpfen versucht habe. Ich freue mich, dass ich nun als Jugendreferentin nach meinem Masterstudium in Sozialmanagement die Chance bekomme, meine ehrenamtlichen Erfahrungen für die SE einzubringen und für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen da zu sein.

So freue ich mich von ganzem Herzen auf die Begegnungen und gemeinsamen Aktionen.

Isabella Tepsic

Kontakt

Isabella Tepsic

Telefon: 07131 / 741-6302

Kath. Pfarrbüro St. Michael
Sudetenstraße 57
74078 Heilbronn