Erstkommunion 2020 – Endlich war es soweit!

Am Wochenende des 17. und 18. Oktober war es endlich soweit, 29 Kinder aus Biberach, Bonfeld, Kirchhausen und Neckargartach haben ihre Erstkommunion empfangen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten alle drei Feiern der Erstkommunion allerdings in diesem Jahr in Kirchhausen stattfinden, da St. Alban unsere größte Kirche in der Seelsorgeeinheit ist. Dadurch konnte jede Familie mehr Gäste mitbringen, als es in der jeweiligen Ortskirche unter den aktuellen Bedingungen möglich gewesen wäre.

Trotz der hohen Infektionsschutzmaßnahmen waren es tolle Gottesdienste und jeder für sich einzigartig! Alle drei Gottesdienste wurden vom Chor Sunrise Sing & Swing e.V. aus Kirchhausen musikalisch gestaltet, welcher den Gottesdiensten eine wunderbare Feierlichkeit verlieh.

Ein großes Dankeschön ergeht an alle Beteiligten rund um die Gottesdienste:

  • unsere Mesnerin Regina Gärtner und unser Aushilfsmesner Rouven Senghaas
  • alle Ordnerinnern und Ordner
  • unsere Putzfrauen, die zwischen den Gottesdiensten für die nötige Desinfektion gesorgt haben
  • unsere Ministrantinnen und Ministranten
  • den Chor Sunrise Sing & Swing e.V.
  • alle, die an der Dekoration beteiligt waren
  • das Vorbereitungsteam der Erstkommunion
  • alle Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter
  • ja einfach allen, die in irgendeiner Weise zu diesen Festgottesdiensten etwas beigetragen haben