Leiter*innen gesucht

Nach sagenhaften 5 Jahren Pfadfinder*innenarbeit in Kirchhausen und der Seelsorgeeinheit Über dem Salzgrund steht es aktuell um unsere Siedlung nicht so gut. Seit unserer Gründung konnten wir kaum Neuleiter*innen gewinnen und die “Alten” orientieren sich gerade neu, haben ein Studium begonnen, ihren Arbeitsplatz gewechselt oder mit der Familienplanung begonnen. Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen für die Zukunft bzw. für das Aufrechterhalten der regelmäßigen Gruppenstunden. Aus diesem Grund sind wir gerade aktiv dabei, Strategien zu entwickeln, wie es weitergehen kann. Eine große Hilfe wären dabei natürlich Neuleiter*innen.

Wenn DU Lust hast Dich bei uns zu engagieren oder jemanden kennst, die/der Lust hat, dann nimm doch bitte Kontakt mit uns auf.

Das solltest Du mitbringen

  • Spaß daran mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten
  • Freude an der Natur
  • Interesse am Pfadfinder*innen-Sein
  • Pfadfinderische Erfahrungen wären toll, sind aber nicht zwingend notwendig